Photovoltaikanlage mit Speicher: eGIGO


Ich bin zusammen mit meiner Frau bereits seit einigen Jahren auf der Suche nach einer besseren Energielösung für unser Eigenheim. Im Zuge der allgemeinen Modernisierung finden wir es persönlich schon sehr wichtig, dass man auch in Sachen Strom und Energie genau darüber nachdenkt, wie man aktuell aufgestellt ist. Für uns war in dieser Hinsicht bereits recht schnell klar, dass wir etwas unternehmen wollen: Ganz konkret hatten wir hierbei eine Photovoltaikanlage mit Speicher im Hinterkopf – eine echte Energieinvestition in die Zukunft – und natürlich auch in unser eigenes Haus.

Die Frage ist aber natürlich, wo man sich am besten über eine Photovoltaikanlage mit Speicher, und die Möglichkeiten, die eine solche PV-Anlage bietet, informieren kann. Wir haben uns gemeinsam an den heimischen PC gesetzt, um mit unserer Recherche zu beginnen. An dieser Stelle muss ich allerdings sagen, dass ich mir diese Suche nach geeigneten Möglichkeiten und Optionen doch etwas einfacher vorgestellt hatte. Leider war das in der Realität jedoch nicht ganz der Fall.

Wir haben zwar unterschiedliche Seite mit PV-Anlagen im Angebot gefunden, so recht überzeugt waren wir jedoch nie. Wir hatten immer das Gefühl, dass die unterschiedlichen Anbieter schlicht und ergreifend nicht fair auf eventuelle Schwachstellen oder Nachteile ihrere Geräte eingehen. Wir haben uns daher entschieden, mit einer Vergleichswebseite zu arbeiten und sind hierbei auf egigo.de gestoßen – zum Glück!

Eine Photovoltaikanlage mit Speicher: Wir sind top-zufrienden!

Auf der Internetseite von egigo haben wir uns dann erstmal genauer mit den unterschiedlichen Möglichkeiten und vor allem auch mit den vielen unterschiedlichen Anbietern auseinandergesetzt. Eine Photovoltaikanlage mit Speicher findet man bei sehr vielen Anbietern, mit egigo kann man jedoch sehr gut sehen, wie diese im Verhältnis zueinander stehen. Außerdem bietet die Seite viele nützliche Informationen zu diesem Thema für Interessierte.

Wir hatten beispielsweise nicht wirklich daran gedacht, dass es eventuell eine gute Idee sein könnte, eine Photovoltaikanlage mit Speicher gleich etwas größer zu planen. Das muss man natürlich nicht unbedingt tun, durch die kommende E-Mobilität kann man auf diese Art und Weise allerdings noch mehr sparen. Erzeugten Strom kann man mit einer Photovoltaikanlage mit Speicher entweder für den Eigenbedarf sparen oder aber auch in das allgemeine Energienetzwerk abgeben, was sich auch finanziell gegenrechnen kann. Es kann sich also durchaus lohnen, um mehr als nur den direkten Eigenbedarf mit einer Photovoltaikanlage mit Speicher zu decken.

Besuchen Sie die Webseite vom Anbieter

Auf der Webseite des Anbieters, die man unter egigo.de besuchen kann, findet man wie gesagt alle Informationen, die man für die eigene Entscheidungsfindung benötigt – wir haben bei unserem Kauf auf jeden Fall keine Info vermisst und sind mit unserer Entscheidung für einen Kauf wirklich enorm zufrieden.

  • Mit dem Angebotsvergleich kann man bis zu ca. 30% sparen;
  • Durch das Ersparnis kann man sogar zusätzlichen Gewinn erzielen;
  • Mit einer größeren Photovoltaikanlage sparen Sie mehr.

Wer sich ebenfalls für diese Thematik interessiert und über die Anschaffung von einer Photovoltaikanlage mit Speicher nachdenkt, sollte sich auf jeden Fall mal mit der Seite von egigo beschäftigen. Es gibt hier wirklich viele sehr gute Infos zur Thematik und man kann sich komplett unabhängig und sehr professionell beraten lassen: Meine Weiterempfehlung hat die Seite auf jeden Fall!