Aktuell

morgen abend letzter auftritt08.12.16

http://www.facebook.com/Ebi-Kraatz-Gaukler-Rasputin-Jongleur-Mar06.10.16

www.facebook.com/Ebi-Kraatz-Gaukler-Rasputin-Jongleur-Marabuschki-623476701066022/

04.10.16

03.10.16

August: Mittelaltermarkt in Marburg08.08.16

...nochmal ein mittelalterlicher Markt mit Gaukler Rasputin im Mittelhessischen: www.kzk.de/11931_Schlosspark_Marburg.html

Edeka und Mittelalter07.07.16

Diesen Sommer rollt die Edeka-Truck-Tour mit Hans im Glück als Marktschreier. Die anderen Termine führen mich ins Mittelater: z. B. Burg Guttenberg am 9. Juli. Alle Termine: www.marabuschki.de/termine.php

Auch 2016 wieder die Edeka-Truck Tour15.03.16

diesmal zum Thema "Märchen" werden wir Edeka-Märkte in Hessen, Südniedersachsen, Thüringen usw. abfahren und jeweils für einen Tag einen märchenhaften Obst- und Gemüseverkauf mit vielen Show-Einlagen, Kletterturm für die Kinder und natürlich Live-Kochen bieten. Ich werde als "Hans im Glück" dabei sein und jeden Tag Jongliershows machen. Die ersten Termine finden sich hier: www.marabuschki.de/termine.php das komplette Programm: www.andersland.com/

Jonglierworkshops08.02.16

Am 12. August gebe ich im Rahmen der Ferienpassaktion in Bad Endbach einen Jonglier-Workshop für Kinder. Gerne gebe ich auch solche Workshops für Erwachsene, Jugendliche, im Rahmen von Festen, Fortbildungen oder Team-Building-Maßnahmen. Einfach mal nachfragen und ausprobieren! www.marabuschki.de/andere-programme/workshops.htm

aktuelle Infos auf Facebook30.01.16

Die neuesten Infos findet Ihr auch immer auf Facebook unter /Ebi-Kraatz-Gaukler-Rasputin-Jongleur-Marabuschki.

Morgen Abend öffentlicher Auftritt in Staufenberg28.01.16

vielleicht gibt es noch Karten zum "Burgenschmaus mit Gaukler Rasputin": www.burg-hotel-staufenberg.com/de/hotel/eventkalender.html

Frohes Neues!21.01.16

Nächste Woche geht es wieder los nach einer erholsamen Weihnachtspause: ein Rittermahl auf Schloss Auerbach. 2016 wird es auch wieder eine Edeka-Tour geben, auf der ich mit Jonglier-Shows dabei sein werde. Diesesmal zum Thema "Märchen". Aktuelle Infos dazu immer unter: www.andersland.com/edeka-tour-2015.html

Rasputin 2016: Sechs Mal beim Mittelalterlich Phantasie Spectacu30.10.15

Auch kommendes Jahr werde ich beim MPS ("weltgrößtes reisendes Mittelalter-Event")dabei sein, an sechs Terminen, u.a. Bückeburg, Dortmund, Leipzig und Berlin... Die Termine werden demnächst hier auf der Internetseite zu finden sein.

Video meiner "Drachentöter"-Fackeljonglage28.09.15

drive.google.com/file/d/0B-lRXrGBU7ToelBkRkIzV2pUbk0/view gestern beim Kaisermarkt in Goslar. Ausführlicher Bericht unter: tourismusimharz.blogspot.de/2015/09/kaisermarkt-goslar.html#more

26./27. September: Kaisermarkt in Goslar21.09.15

überraschend bin ich noch für einen zusätzlichen Markt dieses Jahr gebucht worden: der traditionelle Kaisermarkt in Goslar. Kommenden Samstag und Sonntag werde ich dort als mittelalterlicher Gaukler RASPUTIN meine "Straßenshow" spielen www.goslar.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/highlights

news auf facebook08.09.15

die aktuellsten infos zu meinen auftritten und programmen finden sich bei facebook: Ebi Kraatz: Gaukler Rasputin / Jongleur Marabuschki

Urlaub!!!08.08.15

Vom 11. bis 28. August bin ich telefonisch und per Email nicht zu erreichen. Dnach melde ich mich dann ganz schnell wieder! Schöne Sommer-Wochen!

die Sommer-Tour28.07.15

Ab Donnerstag bin ich neun Tage am Stück unterwegs: 7 Mal davon als "Herr Weber" als Marktschreier und als Pasta-Koch. Am 1./2. August werden wir den letzten Mittelaltermarkt als Duo Confusi bestreiten: im saarländischen Wadern auf Burg Dagstuhl. Alle Auftritte unter: www.marabuschki.de/termine.php

und weiter geht die Duo-Confusi-Abschiedstour12.07.15

Am 25./26. Juli sind wir dann das letzte Mal auf dem MPS (in Karlsruhe): www.spectaculum.de/termine/karlsruhe/

Hoolahoop-Künstlerin beim Confusi-Jubiläumsabschied...01.07.15

am 11. Juli auf der Gießener Fußgängerzone wird die Gießener Hoolahoop-Künstlerin Lilli Schmitdt mitmachen: www.youtube.com/watch?v=yWpFkGQTFIM alles weitere unter "Termine"!!

Duo Confusi beim MPS22.06.15

in Wassenberg kommendes Wochenende: www.spectaculum.de/termine/wassenberg/

2 x Edeka-Marktschreier und dann Mittelalter16.06.15

Morgen und Freitag verkaufe ich wieder als "Kaufmann Herr Weber" Obst- und Gemüsekörbe, Milka-Taschen und Käse-Eimer. Kommt um 16 Uhr zum Bonbonregen oder um 17 Uhr zum Hoolahoop-Wettbewerb! Samstag/Sonntag bin ich dann auf dem Lößnitzer Salzmarkt, eine Mittelalterveranstaltung im Erzgebirge. Da bin ich dann mal der Gaukler Rasputin... alle Infos: www.marabuschki.de/termine.php

Duo Confusi in Lollar-Friedelhausen11.06.15

Wir spielen zwei verschiedene Programme: 14 und 15.30 Uhr mittelalterliche Gaukelei mit Habakuk und Rasputin. Eine der letzten Gelegenheiten uns in Mittelhessen zu erleben. www.marabuschki.de/termine.php

Nächster Edeka-Tour-Einsatz: 4.6.04.06.15

in Brotterode / Thüringen. Ich werde wieder als Herr Weber charmant und unwiderstehlich bis zum letzten Obstkorb Geschenke verteilen und Hoolahoop-Wettbewerbe moderieren.

Großes Confusi-Jubiläum & Finale15.04.15

Die letzte Duo-Confusi-Saison beginnt: nach 30 Jahren Confusi-Shows auf Straße, Bühne und anderen Plätzen werden wir das Duo auflösen. Habakuk wird sich ab dem Herbst 2015 nur noch auf seinen Job als ökologischer Gutachter konzentrieren und lässt mich ganz allein... Vorher gibt es ein großes Feier-Finale am 11. Juli auf der Gießener Fußgängerzone. Termin vormerken, Infos folgen!

Am Edeka-Truck in Kassel!13.04.15

Am Montag ist es soweit: meine persönliche Premiere bei der Edeka-Truck-Tour 2015 : "Truck'n Roll" ist das Thema: 50-er Jahre, Rock'n Roll, Popcorn, Fotostudio, Elvis-Show usw. Ich werde als "Kaufmann Herr Weber" ganz seriös die Verkaufsshow leiten... www.marabuschki.de/termine.php

Zirkus-Workshop30.03.15

am Donnerstag in Wetzlar mal eine Abwechslung und eine Herausforderung: wir machen einen Zirkus-Workshop für die "Ferien-Füchse". Das ist eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Behinderungen sowie genauso vielen Studierenden, die zur Unterstützung dabei sind. Diesen Workshop machen wir in Kooperation mit dem BDP-Mittelhessen. Ich bin schon sehr gespannt... http://www.giessen.bdp.org

Truckn Roll Tour 201512.03.15

Dieses Jahr sind die 50-er das Motto der Edeka-Truck-Tour: Rock'n Roll, Hoolahoop-Reifen und Emaille-Werbeschilder... Jeden Tag gibt es einen Besuch von Elvis! Der King singt und gibt Autogramme. Außerdem gibt es Popcorn, Angebote vom Truck und Pasta-Verkostung. Marabuschki wird zum netten Kaufmann "Hardy Weber". Es erwarten euch rasante Jonglagen zu Nudel-Koch-Ekstase und Marktschreierei. Alle Termine findet Ihr hier: www.marabuschki.de/termine.php oder hier: www.andersland.com/edeka-tour-2015.html

Marktsaison 2015:06.02.15

so langsam füllen sich die Wochenenden. Der erste Mittelalterliche Markt mit "Gaukler Rasputin" ist dieses Jahr am 25./26. April in Guntersblum: www.gewerbetreibende-guntersblum.de/veranstaltungen/leininger-markt/

Festival in Saudi-Arabien fällt aus!28.01.15

Das Festival in Saudi-Arabien fällt aus!!!!! Wegen des Todes von König Abdallah ist das gesamte Festival abgesagt worden. Also wird nix aus Gaukler Rasputin in Arabien. Schade, ich hatte mich sehr gefreut und war sehr gespannt auf Begegnungen in diesem mir bisher vollkommen unbekannten Land, das in den letzten Wochen unversehens stärker in den Fokus der Öffentlichkeit auch hier gelangt war. Vielleicht wird das für dieses Jahr geplante Kulturprogramm im nächsten Jahr nachgeholt. Ein schwacher Trost.

schöne Fotos...19.01.15

... von einem Ritteressen im Oktober 2014 auf Burg Gleiberg (Wettenberg bei Gießen) finden sich neu unter: www.facebook.com/pages/Ebi-Kraatz-Gaukler-Rasputin-Jongleur-Marabuschki/623476701066022?ref=hl

nur noch einen Monat bis "Saudi-Arabien"12.01.15

Vom 10.-15. Februar werde ich in Saudi-Arabien beim Janadriyah-Kulturfestival auftreten!!! Das wird eine spannende Herausforderung in einem mir weitestgehend unbekannten Land mit mir fremder Kultur als Mittelalter-Gaukler aufzutreten. www.splendidarabia.com/destinations/riyadh-province/janadriyah-festival-heritage/#

Ein frohes neues Jahr...01.01.15

...wünsche ich Allen! Viel Spaß und Gute Laune, Ruhe und schöne Erlebnisse!

Zum letzten Mal zur Burgschenke Guttenberg16.12.14

Leider verlassen Uwe und Uta als Pächter die Burgschenke Guttenberg in Hassmersheim-Neckarmühlberg. Damit geht eine lange Zeit mit unzähligen tollen Rittermahlen zu Ende. Am Freitag (19.11.) fahre ich zum letzten Mal dorthin...

Sonntag 14.12.14: Adventsmarkt in Rehlingen-Siersburg07.12.14

kommenden Sonntag ist der einzige Weihnachtsmarkt, auf dem ich dieses Jahr auftrete: im Saarland nahe der französischen Grenze. In Rehlingen-Siersburg findet der alljährliche gemütliche Adventsmarkt statt: www.rehlingen-siersburg.de/php/news_detail.php?news_id=464&parent_id=2&language_id=1

morgen abend Tafeley mit Gaukler Rasputin in Staufenberg...27.11.14

...und ein paar Plätze sind noch frei: 4-Gänge-Menü inkl. Begrüßungsmet zum Preis von 34,90 € pro Person, Beginn 19 Uhr www.burg-hotel-staufenberg.com/de/eventkalender/

die ersten MPS-Termine für 201514.11.14

stehen fest: Mit dem Duo Confusi spielen wir im Juni und Juli in Wassenberg, Weil am Rhein und Karlsruhe: www.marabuschki.de/termine.php

Einladung zum Kulturfestival nach Saudi-Arabien!27.10.14

Sieht so aus, als würde ich im Februar 2015 in Saudi-Arabien beim größten Kulturfestival des Landes dabei sein: das Goethe-Institut Kairo jedenfalls hat Gaukler Rasputin zum "Janadriyah-Festival" eingeladen... www.marabuschki.de/termine.php

9. November: märchenhaftes Altenstadt22.10.14

Dieses Jahr heißt es zum zehnten Mal "märchenhaftes Altenstadt" mit großem Festumzug. Beim Umzug werde ich wieder als Gaukler auf Stelzen mitgehen und anschließend entlang der Vogelsbergstraße Straßenshows spielen... http://www.altenstadt.de/gv_altenstadt/Tourismus%20&%20Kultur/Veranstaltungskalender/

Fotos vom Walk-Act in Bad Lippspringe gestern nachmittag:13.10.14

www.facebook.com/pages/Ebi-Kraatz-Gaukler-Rasputin-Jongleur-Marabuschki/623476701066022?ref=hl

kommenden Sonntag als Straßenkehrer auf Stelzen...06.10.14

...in Bad Lippspringe (zwischen Paderborn und Detmold). Am 12.10. werde ich dort zwischen 14 und 18 Uhr auf die Schippe nehmen, was geht... www.bad-lippspringe.com/wDefault/aktuelles/veranstaltungen/highlights/stadfest.php

Silvesterspektakel auf Burg Staufenberg03.10.14

Jetzt ist es fest und es sind noch Karten zu haben: die beiden Gaukler Rasputin und Kasper werden zusammen mit dem Spielmann Holger Funke von Poeta Magica einen spektakulären Silvesterabend gestalten. Die letzten Karten gibt es (hoffentlich noch) unter: www.burg-hotel-staufenberg.com/de/eventkalender/

Im Oktober habe ich noch eine Menge Auftritte...30.09.14

...auch mal wieder was anderes als Edeka :) Vom Mittelalter-Gaukler bis zum Stelzenkehrer mit Kindern ist alles dabei. www.marabuschki.de/termine.php

Marktschreier in Sinn bei Herborn: 17. September15.09.14

Übermorgen (Mi 17.9.) stehe ich wieder oben auf dem EDEKA-Truck als Marktschreier Pablo Inkasso. Es gibt Jonglage, Einradshow, Tanz & Paella... alles weitere: www.marabuschki.de/termine.php

Am Sonntag Mittelaltermarkt in Dreieich12.09.14

das Hayner Burgfest gilt als Juwel unter den Mittelaltermärkten. Ich spiele sonntags als "Forzarello"-Ersatzgaukler zusammen mit "Julien d'Avignon" www.forzarello.de www.hayner-burgfest.de/

Heute Nachmittag: Altstadtfest in Butzbach: Chilliger Lahntorpar06.09.14

"Musik und Kultur im Lahntorpark" war das Motto der gemütlichen Altstadtfest-Außenstelle im Lahntorpark. Stände von zahlreichen Initiativen, Live-Graffiti-Sprühen, Bands und die Marabuschki-Show ergaben ein entspanntes und dennoch unterhaltsames Fest mit chilligem Charakter. Mehr davon!

Alle Neuigkeiten auch auf Facebook:04.09.14

auf meiner Facebook-Seite poste ich auch möglichst alle aktuellen Ereignisse, Termine, Uhrzeiten usw. Natürlich freue ich mich immer über ein "Gefällt mir"! de-de.facebook.com/pages/Ebi-Kraatz-Gaukler-Rasputin-Jongleur-Marabuschki/623476701066022

von der Costa Brava in den Vogelsberg...01.09.14

...zum nächsten Ritteressen im Restaurant Taufsteinhütte auf dem Hoherodskopf. Heute abend geht's los, ist aber eine geschlossene Veranstaltung. Nächster öffentlicher Auftritt ist nächsten Samstag (6.9.) in Butzbach butzbach-online.de/1305.html

Sommer 1. Halbzeit rum11.08.14

die 1. Sommer-Tour ist rum, jetzt mache ich erstmal Urlaub. Der nächste Auftritt findet am Sonntag, 6. September beim Altstadtfest in Butzbach statt... schöne Ferien allen! (bin vom 15.-31.8. wenn überhaupt nur über sms zu erreichen....)

die Nacht der Bekloppten..01.08.14

... ist das Mittelalter-Varieté auf Burg Guttenberg am Freitag, 8.8. betitelt. Dort spielen wir als Duo Confusi zusammem mit dem Duo "Thelonius & Severin" (Musik und Zauberei) www.dilldapp.de/dilldapp/index.php/programme/C8/

Und jetzt: 9-Tage-Dauerlauf29.07.14

Ab Donnerstag (31.7. Schloss Auerbach) geht's in die Vollen: Bis Freitag, 8. August (Nacht der Bekloppten auf Burg Guttenberg) täglich Auftritte, Shows, Ritteressen usw. Alle Dates unter: www.marabuschki.de/termine.php

Als Kinderclown in Gießen...23.07.14

...am Freitag 25.7. zu Gast im Kinderhaus Alter Wetzlarer Weg 59, ab 15 Uhr! www.marabuschki.de/termine.php

Kinder-Jonglier-Workshop-Angebot im Forum Wetzlar18.07.14

am Mittwoch (23.7.) können Kinder im Forum Wetzlar Jonglieren, Diabolos spielen usw. lernen: Dort baue ich meine Jongliersachen am Stand der "Wetzlarer Neue Zeitung" auf, das Angebot ist kostenlos und besteht von 15-18 Uhr. Infos: www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-WNZ-praesentiert-sich-im-Forum-_arid,308717.html

Paella!17.07.14

Am 21. und 22.9. (Montag und Dienstag kommende Woche) gibt es wieder Paella vom Chefkoch Pablo Inkasso, in Daaden und in Siegen: www.andersland.com/events/Edeka_Ol%C3%A9_2014_-Daaden.html

dieses Wochenende nur geschlossene Gesellschaft16.07.14

auf Burg Staufenberg: Kinderprogramm nachmittags und abends Gaukler und Herold beim Rittermahl.

vorm Finale nach Bückeburg...07.07.14

...denn da spielt mal wieder das Duo Confusi: Samstag vormittag gleich um 12.30 Uhr auf der riesigen Feuerspektakel-Bühne als "Vorprogramm" zu Saltatio Mortis! Info: www.spectaculum.de/termine/bueckeburg/

die nächsten Auftritte...23.06.14

...mit wechselndem Programm: am Freitag 27. Juni als Gaukler Rasputin beim AWO-Sommerfest in Siegburg, dann als Paella-Showkoch "Pablo Inkasso" in Kassel: Fr. 4.7. Und am Samstag 5.7. sind wir mit dem Duo Confusi bei einer Firmenfeier auf Burg Lichtenberg in Oberstenfeld. Alle Infos: www.marabuschki.de/termine.php

Straßenkehrer auf Stelzen11.06.14

Der Stelzenkehrer kommt mal wieder zum Einsatz: am 21. Juni bin ich beim Hafenfest in 06749 Bitterfeld-Wolfen www.bitterfeld-wolfen.de/de/wisl_s-cms/_veranstaltungen/3/Staedtische___regionale_Veranstaltungen/392/.html?PHPSESSID=b494536027eca4dccbc95c8cd00d108f

Schloßfest Oelsnitz an Pfingsten04.06.14

An Pfingsten findet das Schloßfest in Oelsnitz/Voigtland statt. Dort bin ich am Samstag und Sonntag als Gaukler Rasputin... www.schlossfest-oelsnitz.de/

Duo Confusi gibt's auch noch13.05.14

am 24./25. Mai startet die Confusi-Saison auf dem MPS in Wassenberg: www.spectaculum.de/termine/wassenberg/

das nächste Mittelalter-Event in Sicht:07.05.14

kommendes Wochenendes spiele ich wieder als Gaukler Rasputin beim MPS, diesmal in Weil am Rhein: www.spectaculum.de/termine/weil/

lecker Paella in Guxhagen: Freitag, 2. Mai30.04.14

am Freitag gibt es wieder die super leckere Pablo-Inkasso-Paella! Der Edeka-Truck ist in 36302 Guxhagen und ich stehe als jonglierender Koch an der Riesen-Pfanne... www.andersland.com/events/Edeka_Ol%C3%A9_2014_-_Guxhagen.html

die MPS-Saison beginnt14.04.14

am 26./27. April spiele ich als "Gaukler Rasputin" beim "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" in Bad Säckingen an der Schweizer Grenze: www.spectaculum.de/termine/saeckingen/

Paella-Show-Koch in Alheim07.04.14

Am Freitag ab 13 Uhr koche ich euch als "Pablo Inkasso" lecker Paella mit jeder Menge Show-Einlagen am Edeka Truck in Alheim: www.andersland.com/events/Edeka_Ol%C3%A9_2014_-_Alheim.html

Orangen-Jonglage beim Edeka-Truck03.04.14

Ein kurzes Video vom Paella-Koch "Pablo Inkasso" am Dienstag in Butzbach: www.facebook.com/photo.php?v=854622544554527&set=vb.201244823225639&type=2&theater

Edeka olé21.03.14

Am 27. März startet wieder die "Edeka-Truck-Tour 2014". Diesesmal unter dem Motto "Edeka olé". Bei ca. 20 Terminen über das Jahr verteilt werde ich dabei sein, als: PABLO INKASSO - Paella-Show-Koch und Marktschreier. Erste Fotos, Infos & Termine unter: www.andersland.com/edeka-tour-2014-die-kuenstler.html

So 9. März: Varieté in 36358 Altenschlirf03.03.14

Eintritt frei: eine kleine feine Varieté-Veranstaltung, die ich als "Herr Marabuschki" moderieren (und natürlich dabei auch jonglieren!) werde: mit Gina Ginella (Clownin), John Pathic (Artistik, Jonglage) und Christoph Demian (Zauberkunst). www.gemeinschaft-altenschlirf.de/11.html

Kinderfasching20.02.14

Karneval steht vor der Tür, zweimal werde ich als Kinderclown "Marabuschki" beim Kinderfasching zu sehen sein: Am 1.3. in Oppenrod (Buseck bei Gießen) und am 3.3. in der Lindbachschule in Gießen-Lützellinden (alle Infos unter: www.marabuschki.de/termine.php

Varieté in Altenschlirf25.01.14

schon jetzt eine Vorankündigung für eine Veranstaltung, die sicherlich sehr schön wird: Kleines Varieté am Sonntag, 9.3. in 36358 Herbstein-Altenschlirf. Ich übernehme dabei die Moderation und Jonglier-Acts... (s. auch unter Termine)

Heute Abend nach Auerbach23.01.14

heute abend spiele ich auf Schloss Auerbach: Rittermahl mit Gaukler Rasputin! mehr Auftritte: siehe Termine....

Hallo 201401.01.14

Ein Schönes & Tolles Neues Jahr Wünsche Ich Allen Die Es Lesen!

201527.12.13

soeben den ersten Termin für 2015 (!) rein bekommen: da werde ich als Straßenkehrer auf Stelzen ( www.marabuschki.de/stelzenlaeufer/stelzenkehrer.htm ) beim Marburger Umweltaktionstag aufkreuzen: www.marabuschki.de/termine.php

Schöne Weihnachten!...22.12.13

...wünsche ich allen Besucher_innen meiner Internetseite! Eine ruhige Zeit ohne Arbeit (also jetzt nur aus Spaß surfen und nicht gleich wieder Veranstaltungen planen...!)

Weihnachten20.12.13

Am morgigen Samstag darf ich mal wieder als Gaukler auf der Ronneburg ran: Im (wunderschönen und sehr interessanten) Burgmuseum wird ein Firmenevent statt finden, dass ich zusammen mit dem Sänger Dieter begleiten werde. Und dann gibt es am 1. Weihnachtsfeiertag vor erlesenem Publikum eine Premiere: Rasputins Weihnachtliche Fackelwanderung von der Unterburg zur Ruine der Oberburg in Staufenberg. Leider sind hier keine Plätze mehr frei...

immer weihnachtlicher...17.12.13

...wird der Endspurt, die letzten beiden Weihnachtsfeiern: beide Male bin ich als Gaukler Rasputin unterwegs. Am Donnerstag 19.12. auf Burg Staufenberg und am 21.12. auf der Ronneburg.siehe: www.marabuschki.de/termine.php

erste Termine fürs MPS 201418.11.13

unsere ersten Termine beim "Mittelalterlich Phantasie Spectacel" 2014 stehen fest: in Bad Säckingen, Weil am Rhein, Wassenberg, Bückeburg und Köln werden wir als Duo Confusi ( www.duo-confusi.de ) oder ich solo als Gaukler Rasputin dabei sein. (Details: www.marabuschki.de/termine.php )

wieder aktuell und online14.11.13

endlich läuft diese Internetseite wieder problemlos und ich bemühe mich sie wieder gewohnt aktuell zu halten. Am kommenden Wochenende (Sa, 16.11.) bin ich endlich mal wieder im "Engel" in Neuleiningen, jetzt geht es los mit den Weihnachtsfeier-Ritteressen...

neue Nachrichten13.11.13

klappen wieder

24.10.13

leider klappt die Aktualisierung meiner Internetseite zur Zeit nicht hundertprozentig, ich bemühe mich aber mindestens die Terminseite immer up to date zu halten... www.marabuschki.de/termine.php

Duo Confusi beim Ritterfest in Hirschhorn 31.8./1.9.22.08.13

am letzten August-Wochenende sind wir wieder in Hirschhorn am Neckar beim wunderschönen Ritterfest der Hirschhorner Ritter. Über zwei Tage verteilt ist das ganze Duo Confusi-Programm zu sehen (u.v.m.) Info: www.hirschhorner-ritter.de

Säbel Charly segelt weiter...05.08.13

...über den Edeka-Ozean. Als und als Irrlichter-Spiel oder Sonderverkauf vom 27-Master. Alle Termine, Orte, Fotos...: www.andersland.com/edeka-tour-2013.html

bin dann mal weg03.07.13

die nächsten 3 Wochen gehen mal ohne Rasputin, Marabuschki, Säbel-Charly und Co. Ich mache Urlaub. Vorher gucke ich mir aber am Freitag (5.7.) noch die Schatzinseltour in Gießen an: www.andersland.com/events/events/schatzinseltour-2013-in-giessen.html

Rittermahle ohne Ende27.06.13

auch kommendes Wochenende mit geschlossenen Gesellschaften: Freitag, 28.6. in 38378 Warberg auf der Warburg und am Samstag dann wieder in Auerbach. Infos s. "Termine"

"Straßen-Show" der Jonglier-AG in Gießen:18.06.13

"meine" Jonglier- und Einrad-AG an der Gießener Ostschule tritt am Donnerstag, 20.6. zwischen 15 und 16.30 Uhr auf dem Gießener Seltersweg (Kugelbrunnen/Kreuzplatz) auf! Wir freuen uns über Alle, die zuschauen...

Ritteressen im Juni17.06.13

Den Rest des Monats spiele ich bei diversen Ritteressen, allerdings immer vor "geschlossenen Gesellschaften" in Wettenberg-Krofdorf-Gleiberg, Schloss Auerbach und Warberg. Alle Infos unter www.marabuschki.de/termine.php

morgen wieder in Gießen:12.06.13

von 12-13 Uhr mache ich als Stelzenkehrer vor der Neuen Mensa auf die Campus-Blutspende-Aktion aufmerksam. (s. Termine)

Morgen: Stelzenlauf in Gießen, Berliner Platz10.06.13

Diversity-Day heißt die Veranstaltung, bei der es kurz gesagt um das Aufräumen mit Vorurteilen und Klischees geht. Bzw. umgekehrt soll die "Charta der Vielfalt" propagiert werden. Mehr Infos auf der Termin-Seite.

Herbstein im Vogelsberg, Guttenberg bei Heilbronn und Echternach03.06.13

...heißen die nächsten Stationen auf der ebi-kraatz-2013-tour: Freitag 7.6. als Säbel Charly bei der Edeka-Schatzinseltour, Samstag als Gaukler Rasputin beim öffentlichen Rittermahl (es gibt noch Karten!) auf Burg Guttenberg und am Sonntag mit dem Kinderprogramm und Stelzenlauf in Echternach. Infos und Links unter Termine: www.marabuschki.de/termine.php

Neue Videos bei You Tube20.05.13

Brandneu und in HD: Filme von meiner "Gaukler-Rasputin"-Show am Pfingstwochenende beim Schloßfest in Oelsnitz / Vogtland: 1.Diabolo: www.youtube.com/watch?v=d2TRPrCQkL0 2. Zigarrenkisten I: www.youtube.com/watch?v=yEl__MRlbv8 3. Zigarrenkisten II: www.youtube.com/watch?v=vS8ToOUaWe8 4. Spiegelei a la Jonglage in Ekstas: www.youtube.com/watch?v=yfJbORc1Snk

Säbel Charly entert Gedern06.05.13

Moin Moin und Mittwoch wieder die "Irrlichter" am Start: verrückte Spiel-Show im Rahmen der "Edeka-Schatzinsel-Tour". Macht Spaß und gibt ne Menge zu gewinnen. Hinfahren & Angucken: www.andersland.com/events/events/schatzinseltour-2013-in-gedern.html

und ab Donnerstag (Himmelfahrt) wieder Mittelalter in Ulm:06.05.13

Marktsaison-Premiere 2013 für das Duo-Confusi. Dieses Jahr haben wir's langsam angehen lassen. Dafür geht es jetzt gleich mit 4 Tagen am Stück los auf dem wunderschönen Gelände des Klosters Ulm-Wieblingen: www.mittelalter-ulm.de/

Samstag: 2 Programme29.04.13

Am Samstag, 4. Mai spiele ich tagsüber bei der Auto- und Gewerbeschau im nordhessischen Fritzlar und abends bei "Schloss Auerbach in Flammen" in Südhessen. Mehr unter www.marabuschki.de/termine.php

Sonntag: Historischer Markt in 67583 Guntersblum26.04.13

Ein kleiner aber feiner Mittelaltermarkt: der "Leininger Markt" am Sonntag, 28. April von 11-18 Uhr. Unter anderem mit Poeta Magica und mir als GAUKLER RASPUTIN: www.gewerbetreibende-guntersblum.de/leininger-markt.html

Samstag 20.4.: Rittermahl auf Burg Guttenberg18.04.13

am Wochenende bin ich endlich mal wieder in der Burgschenke Guttenberg in Haßmersheim bei Heilbronn bei Ritter Uwe: www.burg-guttenberg.de/de/oeffentliche_rittermahle/burgschenke/rittermahle

Weiter auf der Freibeuter-Tour16.04.13

nächste Station ist am Donnerstag (18.4.) Baunatal. Auch da werde ich das "Irrlichter"-Spiel an der "T-Wall" moderieren. Ein irres Spiel, sportlich, spannend, witzig. Preise gibt's auch. 13 - 18 Uhr Edeka Am Marktplatz 16: www.andersland.com/events/events/schatzinseltour-2013-in-baunatal.html

Freibeuter-Tour geht los: 14. April in Kassel31.03.13

als "Säbel-Charly" bin ich dieses Jahr beim "Edeka-Truck" dabei: Promotion-"Schatzinsel-Tour" kreuz & quer durch Hessen und Thüringen. Termine: www.marabuschki.de/termine.php Infos: www.andersland.com/edeka-tour-2013.html

Ostersonntag: Rasputin auf Burg Staufenberg26.03.13

Zu "des Gauklers launigem Burgenschmaus" gibt es noch einige wenige freie Plätze. Jetzt buchen: www.burg-hotel-staufenberg.com/de/eventkalender/

Arktis-Markt überstanden25.03.13

Brrrrrr: neuerdings gibt es Polar- oder Arktis-Märkte, z.B. vergangenes Wochenende in Goslar / Harz: kälter als Weihnachtsmarkt und dennoch viel Publikum bei Sonne und schneidendem Wind. So hat's trotzdem Spass gemacht! Danke und bis zum Oktober beim Kaisermarkt in Goslar (dann vielleicht bei frühlingsmildem Spätherbst-Klima :) ) www.kzk.de/Kaisermarkt-38640-Goslar-2013.html bzw. www.mittelalter-marketing.de/mm-Kaisermarkt-38640-Goslar-2013.html

kommendes Wochenende: Hansemarkt in 38640 Goslar18.03.13

hoffentlich wird's warm: der erste Open-Air-Termin 2013 ist der Hansemarkt in Goslar: ein kleiner Mittelaltermarkt von Kramer, Zunft und Kurtzweyl: www.kzk.de/hansemarkt-38640-Goslar-2013.html

Eisbrecher-Shows voller Erfolg!15.03.13

Danke an das tolle Publikum an beiden - ausverkauften - Abenden im Kino Traumstern! Und für alle, die keine Karten mehr bekommen konnten: der nächste Eisbrecher kommt bestimmt! www.eisbrecher-variete.de

Eisbrecher-Variete ausverkauft!12.03.13

Wow! die beiden Abende morgen und übermorgen im Kino Traumstern sind schon komplett ausverkauft. Einzige Chance auf Karten besteht nur noch vor Ort zu gucken, ob reservierte Karten nicht abgeholt werden... ansonsten werden wir so bald wie möglich einen neuen "Eisbrecher" organisieren. Versprochen! www.eisbrecher-variete.de

Edeka-Schatzinsel-Tour28.02.13

Dieses Jahr gehe ich als "Säbel-Charly" mit dem Edeka-Truck auf Tour. In der "Freibeuter der Märkte"-Szenerie werde ich vor allem eine geniale Spiel-Station ("die Irrlicher") betreuen und moderieren: kommt mit spielen! Die ersten Termine stehen im Terminkalender. www.andersland.com/edeka-tour-2013.html

Und noch ein Film24.02.13

für das Eisbrecher-Varieté: youtu.be/-L0fCvdrbdc

Werbefilm für Varieté bei YouTube14.02.13

Eisbrecher-Varieté am 13. und 14. März in Lich: www.youtube.com/watch?v=gjeNdqv4R7Q

Eisbrecher-Internetseite05.02.13

Für die Varieté-Abende im Kino Traumstern in Lich am 13./14.3.13 gibt es jetzt eine eigene Homepage: www.eisbrecher-variete.de

Eisbrecher-Varieté18.01.13

Der Kartenvorverkauf für das "mittelhessische Szene-Varieté" EISBRECHER (Mi 13. / Do 14. März, 20 Uhr im Kino Traumstern in Lich) hat begonnen: www.kuenstlich-ev.de

2013: Marabuschki & Edeka13.01.13

Der Edeka-Truck rollt auch dieses Jahr wieder von April bis September durch Hessen und angrenzende Bundesländer. Unter dem Motto "die Freibeuter auf der Schatzinsel" wird ein Piratenspektakel rund um Gewinnspiele und Verkaufsstände vollführt. An ca. 20-30 Tagen werde ich dabei sein: jonglierend, fechtend und überhaupt. Termine demnächst hier. Infos über die letzte Tour: www.andersland.com/

Frohes Neues01.01.13

ein schönes neues Jahr wünsche ich allen, die sich auf diese Seite verirren (oder diese willentlich aufgesucht haben, was auch immer sie hier suchen mögen), jedenfalls geht es weiter mit meiner Auftrittsttätigkeit am 12. Januar in Offebach beim "Feuerwerk der guten Laune" des Offenbacher Karneval-Vereins. Im Programm dieser Karnevalssitzung werde ich zwei oder drei mal zu sehen und belachen sein. Beginn: 19:30 Uhr, info: www.okv-web.de/

Silvester auf Burg Staufenberg01.11.12

Noch keinen Plan für Silvester? Es gibt noch Karten für das mittelalterliche Silvesterfest auf Burg Staufenberg bei Gießen. Zusammen mit Stefan Vogel / Gießen als "buckligem Vasallen" werde ich (als Gaukler Rasputin) diesen Abend maßgeblich mit gestalten. Infos und Buchung: www.burg-hotel-staufenberg.com/de/restaurant/mittelalterliche_tafeleyen.html

WeihnachtsmarktWetter29.10.12

Am Wochenende war das Wetter schon fast adventlich, brrrr, Vorgeschmack auf die Weihnachtsmärkte. Ich spiele dieses Jahr neun Tage auf dem Kölner "Hafen-Weihnachtsmarkt" und bin einen Tag im Saarland beim Siersburger Adventsmarkt. Alle Termine: www.marabuschki.de/termine.php

kommendes Wochenende: Märchentage in Reichelsheim / Odenwald22.10.12

Am 27./28.10. spiele ich in Reichelsheim im Mittelalter-Bereich der Märchen- u. Sagentage: www.maerchentage.de/markt/markt.htm

Eisbrecher-Varieté im Licher Kino Traumstern08.10.12

Nach einigen Jahren Eiszeit Licht am Horizont: Im März 2013 wird eine neue Produktion des "Eisbrecher - mittelhessisches Szene-Varieté" zu sehen sein. Am 13. und 14.3.13 (Mi/Do). Vormerken und bald Karten vorbestellen: www.kino-traumstern.de/

6./7. Oktober Kaisermarkt in Goslar02.10.12

Am kommenden Wochenende bin ich als Gaukler Rasputin mit dem mittelalterlichen Straßenprogramm in Goslar im Harz: www.goslar.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/1064-kaisermarkt-am-6-und-7-oktober

29. September Gießen: Stelzen-Straßenkehrer bei Agenda-Veranst26.09.12

kommenden Samstag laufe ich vormittags (11 und 12 Uhr) auf dem Gießener Kirchenplatz Stelzen: dort findet der Lokale-Agenda-21-Tag statt. Infos: www.giessen.de/index.phtml?object=tx|1894.232&FID=684.9271.1&mNavID=1894.6&sNavID=1894.220&La=1

Gaukler Rasputin beim Golfen25.09.12

Am Freitag (28.9.) spiele ich das mittelalterliche Gaukler-Programm beim Flutlicht-Golfen in Enzklösterle / Schzwarzwald. Nur dass es ohne Flutlicht nur mit Fackeln & Feuer stattfindet. Bin gespannt! Info: www.adventure-golfpark.de/aktuelles.html

So 23.9. Marburg: Stelzen-Walk-Acts bei Aktionstag19.09.12

Am Sonntag bin ich in Marburg (Lahnufer) auf Stelzen unterwegs. "In die Stadt ohne mein Auto" heißt das Motto: das vollständige Programm findet sich hier: www.marburg.de/de/120396

Straßenkehrer auf Stelzen: sauberhafter Kindertag10.09.12

Am Mittwoch sammeln die Kindergartenkinder in Schwalbach / Taunus Müll ein. Im Rahmen des "sauberhaften Kindertages" werde ich sie als Straßenkehrer auf Stelzen unterstützen! www.marabuschki.de/stelzenlaeufer/stelzenkehrer.htm www.sauberhaftes-hessen.de/index.php www.schwalbach.de/cms/Site/putztag_1.asp?SessionID=3008201200000077687578&ID=0005.0009&UnID=0.7563838695596701&ss=

Weinfest in 54470 Lieser / Mosel06.09.12

Am Sonntag bin ich in Lieser an der Mosel. Beim alljährlichen Weinfest kommen Tausende um die neuen Weine und leckeres Essen zu geniessen und mittendrin: Gaukler Rasputin! www.bernkastel.de/veranstaltungen/weitere-highlights/weinfeste-im-ferienland/lieserer-strassenfest-rund-um-den-marktplatz.html

Kommendes Wochenende: Calw findet doch statt!29.08.12

Alles wieder anders: der schöne Mittelaltermarkt im Kloster Hirsau (75365 Calw) findet doch statt!!! www.marabuschki.de/termine.php

Die Marabuschki-Show in Gießen -28.08.12

Klein-Linden: Am Freitag um 15.30 Uhr spiele ich die klassische Marabuschki-Show beim Sommerfest der profile gGmbH im Brandweg: www.marabuschki.de/termine.php

Mittelaltermarkt Calw / Kloster Hirsau fällt aus!27.08.12

Leider findet der angekündigte Markt in Calw nicht statt, so dass wir da mit dem Duo Confusi nicht mit am Start sind. Sehr Schade!!! Nächster Confusi-Markt: 14.-16. September im schweizerischen Lenzburg: www.duo-confusi.de/termine.php

Kinder-Festival bei dodenhof20.08.12

Donnerstag und Freitag bin ich als Stelzen-Straßenkehrer und Kinder-Clown in Posthausen (bei Bremen). Das Programm des "Kinderfestivals" in der ShoppingWelt dodenhof: dodenhof.de/content/system/Posthausen/PDF/Kinderfestival_22012.pdf

Mittelalter-Markt in Fritzlar13.08.12

hoffentlich hält das gute Wetter weiter: Am Wochenende fahre ich zum Kaiserfest nach Fritzlar (Samstag 10-23 Uhr, Sonntag 11-19 Uhr) kaiserfest-fritzlar.de/

Grillfest auf Burg Staufenberg: Freitag 10.8.07.08.12

Grillfest mit Programm von GAUKLER RASPUTIN: noch gibt's Karten für das Grillen auf der Aussichtsterasse in 35460 Staufenberg: www.burg-hotel-staufenberg.com/de/eventkalender/

nächster Mittelaltermarkt mit Gaukler Rasputin: Cochem, 4./5.8.26.07.12

am 4. und 5. August findet das Burgfest in Cochem statt: www.burg-cochem.de/veranstaltungen.htm Dort gibt es ein reichhaltiges Kulturprogramm (u.a. Filia Irata, Spectaculatius...) und GAUKLER RASPUTIN... bis dann!

Ferienspiel: Zirkus-Projekt25.07.12

Zur Zeit verbringe ich die Tage mit den Kindern aus dem Schülerclub Gummiinsel Gießen-West: Wir üben jonglieren und bereiten die große Zirkus-Aufführung am Freitag vor!

noch ein Rittermahl01.07.12

Am Mittwoch spiele ich noch ein Rittermahl auf Schloss Auerbach (geschlossene Gesellschaft) und dann mache ich 2 Wochen Ferien!!! Direkt danach geht es weiter mit dem Kinder-Ferien-Workshop in Gießen. www.marabuschki.de/termine.php

Duo Confusi bei Hamburg12.06.12

kommendes Wochenende sind wir in Norderstedt bei Hamburg auf dem Fogelvrey-Markt. Kommt vorbei! Info: www.fogelvrei.de/seiten_cm/termine/1326285896/index.php

Video Duo Confusi24.05.12

ein Filmchen vom letzten Wochenende bei Hitze auf dem Mittelalter Markt im Ulmer Kloster Wiblingen: www.youtube.com/watch?v=u5kkmB5Df1Q

Fotos von Gaukler Rasputin14.05.12

habe jetzt erst eine Fotogalerie vom letzten Sommer gefunden: mittelalterfotos.magix.net/album/meine-alben/!/oa/6363937/

Clown Marabuschki07.05.12

Kommenden Freitag spiele ich mal wieder mein Kinder- und Familienprogramm: 11.5. ab 17 Uhr im Nachbarschaftszentrum Wetzlar-Niedergirmes (siehe Termine)

neue Fotos vom Duo Confusi...05.05.12

...finden sich hier: de-de.facebook.com/media/set/?set=a.445210318838237.122111.203812892977982&type=1

Mittelaltermärkte: die Saison beginnt23.04.12

Kommendes Wochenende ist mein erster Mittelalter-Markt-Auftritt 2012: in Radolfzell am Bodensee. Wir spielen als Duo Confusi für Kramer, Zunft und Kurtzweyl www.kzk.de 19./20. Mai sind wir in Ulm www.mittelalter-ulm.de und an Pfingsten auf Burg Guttenberg bei Heilbronn www.burg-guttenberg.de Im Juni sind wir in Bernau bei Berlin (9./10.6.) www.bernau-b-berlin.de/hussitf.htm und Norderstedt bei Hamburg (16./17.6.), das ist ein Fogelvrei-Markt www.fogelvrei.de

öffentliche Tafeley in Staufenberg: 20. April25.03.12

Karten für die nächste öffentliche Tafeley in Staufenberg bei Gießen gibt's unter www.burg-hotel-staufenberg.com

Fr, 23. März: öffentliche Tafeley in Staufenberg07.03.12

Sicher gibt es noch Karten unter: www.burg-hotel-staufenberg.com/de/eventkalender/

Gaukler Rasputin auf Burg Guttenberg27.02.12

kommenden Samstag bin ich endlich mal wieder zum Ritteressen bei Ritter Uwe auf Burg Guttenberg (hat nichts mit DEM Guttenberg zu tun!) Info: burg-guttenberg.de

noch Karten: Knappen-Tafeley mit Gaukler Rasputin auf Staufenber14.02.12

für die Knappen-Tafeley am 24.2.12 im Restaurant Hotel Burg Staufenberg gibt es noch Karten: Ritteressen mit Giftproben, Tischregeln, Jonglier- und Feuershow (& lecker Essen!) Info: www.burg-hotel-staufenberg.com/de/eventkalender/

nächster öffentlicher Termin bei der Reisemesse01.02.12

beim Reisedienst Zuth in 35796 Weinbach findet am Sonntag 5.2. die Hausmesse statt. Zwischen 10 und 16 Uhr gibt es Shows von Marabuschki. www.zuth-reisedienst.de/

Es geht wieder los20.01.12

pünktlich zur Fußball-Bundesliga gehen auch die Shows wieder los: morgen abend (21.1.) in Hattingen auf Burg Blankenstein, nächste Woche dann die Mittelhessen-Tage mit Staufenberg, Neustadt (Hessen), Daubringen. Näheres auf der Termine-Seite!

Schon Karten für's Variete`?31.12.11

Marabuschki bei der Neustädter Variete´-Nacht am Samstag, 28.1.2012. Tickets: www.karten-ticket-shop-dewner.de/

frohe Weihnachten!27.12.11

& einen guten Rutsch! Wer nochmal in 2011 Gaukler Rasputin erleben will: 30.12.11 Burg Staufenberg www.marabuschki.de/termine.php

Kommt ins Weihnachtsdorf!12.12.11

Dienstag bis Donnerstag (13.-15.12.) bin ich wieder als Weihnachtsmann auf Stelzen im Weihnachtsdorf Selterstor in Gießen unterwegs. Zwischen 16 und 18 Uhr gibt's dann Süßigkeiten für die Kinder...

das 3. Advents-Wochenende:09.12.11

Am Wochenende wird's wieder mittelalterlich: Freitag 9.12. beim Ritteressen der Firma Polytec Thelen GmbH im Landgastaus Oefter Wald in Essen www.oefterwald.de/ und Samstag/Sonntag mit dem Duo Confusi in Bad Berleburg:http://www.weihnachtszeitreise.com/

Das Syndikat im Jugendarrest!08.12.11

Heute nachmittag werden wir im Jugendarrest Friedberg auftreten: mein neues Projekt mit Markus Reich www.percussionreich.de ist ein kleines Remake des Jongel Bongel Syndikats www.marabuschki.de/andere-programme/jongelbongel.htm : Jonglage & Percussion & Comedy im Duo. Wenn's gut läuft, werdet Ihr mehr davon hören!

Gießen: Weihnachtsmann auf Stelzen07.12.11

Mittwoch, 7.12., 16-18 Uhr: auch heute wieder verteile ich als Stelzenweihnachtsmann Süßigkeiten an die Kinder. (Weihnachtsdorf zwischen Karstadt und Elefantenklo in Gießen) Kommt vorbei!

Variete´-Karten als Weihnachtsgeschenk07.12.11

Der Vorverkauf für die Magic Comedy Night am 28.1.12 in Neustadt / Hessen hat begonnen: Tickethotline: 06428 / 926480 bzw. www.stadt-neustadt-hessen.de/cms/component/content/article/3-nachrichten/2263-1neustaedter-variete-nacht-

Präsentation Ostschule Gießen24.11.11

Die Kinder meiner Jonglier- und Einrad-AG an der Ostschule in Gießen präsentieren ihre Künste beim Tag der offenen Tür am Samstag, 26. November um 11.30 Uhr im Foyer der Osthalle www.ostschule.de/web/aktuelles/kalender/event/NzZqZnBncWRxbHI1Nzg2OXVlYmE4NTdtN29fMjAxMTExMjZUMDkwMDAwWiBobzA1ZTZvMXJ0cmVqZjc5OHZpdGV2YTJsb0Bn/7?start=1322298000&end=1322312400

Kinderclown-Marabuschki: neuer Flyer21.11.11

Der neue Flyer für das Kinderprogramm ist fertig: bunt & informativ. Kurze Mail an: info@kinderclown-marabuschki.de

der Weihnachtsmann...08.11.11

...heißt dieses Jahr Marabuschki und kommt riesig: siehe Termine ab 28.11. in Gießen www.marabuschki.de/termine.php

Ronneburg, Bensheim, Duisburg01.11.11

kommendes Wochenende fahre ich erst zu einer geschlossenen Gesellschaft auf die Ronneburg. Samstag feiert das Damen-Fitness-Center active-live in Bensheim 10-jähriges und am Sonntag dann Gaukler Rasputin ganz öffentlich in Duisburg-Meiderich beim Martinsmarkt: www.duisburg.de/leben/die_stadtbezirke/meiderich/102010100000088101.php

Ritteressen 67271 Neuleiningen27.10.11

Am Samstag (29.10.) findet wieder ein öffentliches Ritteressen mit Gaukler Rasputin in Neuleiningen statt. Reservierungen unter info@landgasthaus-zum-engel.de

tierisch gut: Duo Confusi im Zoo!12.10.11

kommendes Wochenende feiern wir eine Premiere: zum ersten Mal treten wir im Zoo auf, beim mittelalterlichen Spektakel des Osnabrücker Zoos: www.zoo-osnabrueck.de/

Duo Confusi bei facebook26.09.11

und jetzt ist auch das Duo Confusi bei facebook findbar. Noch sind wir sehr langsam im Freunde suchen & finden, also klick unter: www.facebook.com/pages/Duo-Confusi/144325925659804

Duo Confusi bei facebook26.09.11

und endlich haben wir's geschafft: du kannst Confusi-Freund_in bei facebook werden: klick einfach www.facebook.com/pages/Duo-Confusi/144325925659804

24.9.: Stelzenclown Marabuschki in Korbach20.09.11

am Samstag veranstaltet das Familienzentrum Kreisel in Korbach einen Aktionstag zum Weltkindertag. Ich werde als Kinderclown auf Stelzen dabei sein! (11-14 Uhr Fußgängerzone)

Fogelvrei-Marktspektakel in Hoya12.09.11

Nächstes Wochenende fahren wir wieder nach Norden: Duo Confusi in 27318 Hoya Infos: www.fogelvrei.de/seiten_besucher/termine/index.php

kommendes Wochenende: Ritteressen und Weinfest07.09.11

Samstagabend (10.9.) beginnt in 67271 Neuleiningen die Ritteresssen-Saison, ab 19 Uhr mit Gaukler Rasputin am Start: www.landgasthaus-zum-engel.de/aktuelles.html Am Sonntag 11.9.11 steigt zum 25. Mal das Weinfest in 55470 Lieser (Mosel) www.strassenfest-lieser.de/ Ich trete als "Gaukler Rasputin" in den Gassen des Städtchens auf: 13 - 18 Uhr

Duo Confusi: neue Fotos06.09.11

Toller Markt in Berlin-Dahlem bei bestem Spätsommerfotos. Fotos von den Bühnenprogrammen hier: www.facebook.com/photo.php?fbid=144328878992842&set=pu.144325925659804&type=1&theater

Wir fahren nach Berlin29.08.11

dort findet kommendes Wochenende (3./4.9.11) in der Domäne Dahlem der Mittelalter-Markt statt. Wir sind mit dem Duo Confusi dabei! www.duo-confusi.de www.kzk.de

die nächsten Auftritte...08.08.11

...heute nochmal ein Gauklerprogramm für Kinder bei den Evonik-Ferienspielen in Hanau-Wolfgang www.andersland.com und dann am Wochenende hoch droben an der Nordsee: Duo Confusi in Dornum auf dem Fogelvrei-Mittelaltermarkt www.fogelvrei.de

Burgfest Windeck30.07.11

9 Uhr, jetzt fahre ich los nach Windeck / Bühl, um 15 Uhr ist Eröffnung! www.allda-esel.de/Burgfest/BurgfestN.php

der letzte vorm Urlaub!28.06.11

Super schöne Location im Nilkheimer Park in Aschaffenburg: Am Sonntag, 3. Juli findet hier der Kinder-Kultur-Tag statt. Unter anderem mit "Kinderclown Marabuschki" (13.30 Uhr) Nix wie hin! jukuz.de/jukuz/140-0-Kinder-Kultur-Tag.html

Kinder-Aktionen in Bensheim20.06.11

Marabuschkis Kinderprogramm im Autohaus: kommenden Samstag, 25. Juni im bei VW in Bensheim: Kurz-Shows und Spiel-Animationen. Ihr Kinderlein kommet...

Pfingsten auf der Creuzburg08.06.11

wohin an Pfingsten: ab auf die Creuzburg in Thüringen zum Burgfest. Ich bin als Gaukler Rasputin am Sonntag und Montag dort: www.burgfest-creuzburg.de/

Bischofsheim, Echternach, Bensheim30.05.11

Die nächsten Auftritte: Gaukler Rasputin unterhält eine Hochzeit in Bischofsheim/Rhön, Marabuschki gibt Jonglier-Workshops in Echternach (Luxemburg) und das Duo Confusi wirbelt im Autohaus in Bensheim. Alle Infos unter: www.marabuschki.de/termine.php

Duo Confusi in Heidelberg22.05.11

nächstes Wochenende sind wir wieder auf dem Schloss Heidelberg: Sa/So 28./29.5. den ganzen Tag über! www.schloss-heidelberg.de/de/schloss-heidelberg/Veranstaltungen/238416.html

jetzt geht's los10.03.11

Langsam geht die Saison los: kommendes Wochenende noch vorsichtig mit einem einzigen Ritteressen auf Burg Waldeck in Nordhessen, nächstes Wochenende dann mit Stelzenlauf im Autohaus, Ritteressen Schloss Auerbach und Open-Air Shows mit dem Duo Confusi auf dem Heidelberger Schloss (öffentliche Veranstaltung: www.schloss-heidelberg.de/de/schloss-heidelberg/Schlosszauber/392286.html

Fasching - Karneval - Fastnacht kommt23.02.11

... und ich habe noch paar Termine frei für das Faschings-Wochenende.

öffentliche Tafeley in Staufenberg20.01.11

für Kurz-Entschlossene: morgen abend öffentliche Knappen-Tafeley auf Burg Staufenberg mit Gaukler Rasputin! ab 17.30 Uhr www.burg-hotel-staufenberg.com/de/eventkalender/

Frohes Neues!01.01.11

Ein Frohes Neues Jahr 2011 wünsche ich allen Freunden und Freundinnen, KundInnen, VermittlerInnen und Veranstaltern und überhaupt!

viel Spaß im Schnee19.12.10

Die Auftritte vor Weihnachten sind alle vorbei, jetzt wird der Schnee vom Verkehrshindernis zum Genuss!

weiße Weihnachtsmärkte09.12.10

das hört ja gar nicht mehr auf... so lange ich es mit dem Auto hin schaffe soll's mir recht sein mit dem ganzen Schnee. Nächster Weihnachtsmarkt: 12.12. in 66780 Rehlingen-Siersburg (s. Termine) http://www.rehlingen-siersburg.de/200201/de/index.html

2. Advent: Neuleiningen & Telgte01.12.10

An diesem Wochenende bin ich das erstemal im Landgasthaus "Zum Engel" www.landgasthaus-zum-engel.de zu Gast. Dort werde ich beim Ritteressen als Gaukler & Herold auftreten. (Freitag, 3.12.) Samstag und Sonntag sind wir mit dem Duo Confusi beim MPS "Mittelalterlicher Lichter Weihnachtsmarkt zu Telgte". www.spectaculum.de/termine/telgte_weihnachtsmarkt/ Sehen wir uns?

Die Bankett-Saison beginnt23.11.10

jetzt geht die Saison der Advents- Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern los. Nächsten Freitag 26.11. geht's auf Burg Guttenberg ( www.burg-guttenberg.de) los bis zum Finale am 17.12. in Essen ( www.oefterwald.de). Alle Termine unter: www.marabuschki.de/termine.php

nach der Herbstpause18.11.10

Nach der Herbstpause geht's jetzt endlich wieder los: Freitag abend beim Hyundai-Mitarbeiterfest in Rüsselsheim (als "moderner" Comedy-Jongleur) und Samstagabend Gaukler Rasputin bei einer Privat-Veranstaltung auf Schloss Biedenkopf. Samstag vormittag übrigens präsentieren meine Jonglier-SchülerInnen Ihre Arbeit beim Tag der Offenen Tür in der Ostschule in Gießen. (12 Uhr, Foyer der Osthalle) www.ostschule.de/news/2010-10-28/1.htm

Duo Confusi in Heidelberg22.09.10

Am vergangenen Wochenende waren wir bei strahlendem Sonnenwetter auf Schloss Heidelberg. Als Duo Confusi haben wir fast öfter für die Touristen und ihre Kameras posiert als Auftritte gespielt... Hier eins der Fotos: www.facebook.com/home.php#!/photo.php?pid=557969&fbid=161878593827351&id=119659408049270&ref=nf

und weiter auf Tour13.09.10

Vergangenes Wochenende ging's von Staufenberg in Mittelhessen über den Altenstein in Unterfranken nach Lieser an der Mosel. Beim dortigen Weinfest bei strahlender Sonne feierten Hunderte den Spätsommer. Bis am späten Nachmittag ein Wolkenbruch die Gäste unter die Vordächer der Weinstände trieb. Als Stelzengaukler Rasputin stand ich auch eine ganze Weile unter so nem Vordach, bis der Rücken schmerzte... Hoffentlich hört's bis nächstes Wochenende auf mit dem Regen. Dann ist nämlich Renaissance-Fest in Heidelberg und wir mit dem Duo Confusi dort... bis dann!

Fotos vom Mittelhessischen Kinderkultursommer: "Rasputin i07.09.10

www.facebook.com/?ref=home#!/pages/Gaukler-Rasputin/119659408049270

Umzug, neue Adresse16.08.10

Es ist geschafft: Am Samstag 14.8. sind wir umgezogen. Mit Sack und Pack an den Rand der Stadt gezogen. Die neue Adresse von Gaukler Rasputin und Comedy-Jongleur Marabuschki lautet: Schwarzacker 47, 35392 Gießen. Telefon, Email usw. bleiben gleich.

Videos Duo Confusi Gruppen-Jonglagen25.07.10

bei YouTube stehen 2 Videos der "1000 Jongleure des MPS" vom letzten Wochenende in Köln, Fühlinger See: www.youtube.com/watch?v=TG9ZCK8pf5I und www.youtube.com/watch?v=N7c4EVB05Gc

Russen-Nummer auf Video23.07.10

kleines Filmchen von letztem Wochenende: Zigarrenkisten-Russe.. www.youtube.com/watch?v=vkHLGrraTns

Heider Marktfrieden20.07.10

Das waren ‎3 Tage "Heider Marktfrieden" mit Duo Confusi auf dem Fogelvrei-Markt. Sonne, Hitze, tolles Publikum!!! www.facebook.com/home.php#!/pages/Gaukler-Rasputin/119659408049270

kein Hitzefrei12.07.10

unglaubliche Hitze, vergangenes Wochenende beim Mittelalter-Festival in Bückeburg hieß es "nur nicht bewegen". Überall waren Rasensprenger und Gartenduschen für die BesucherInnen aufgestellt. Nur für die Gaukler gab es kein Hitzefrei! Bei brütender Hitze und knallender Sonne ab auf die Bühne! Zum Glück war tolles Publikum da (Schattenplätze vor der Gauklerbühne :)) Danke!

Hallo Marabuschki? Rasputin übernimmt...21.06.10

Der Juni und Juli knallvoll mit Terminen. Und "nur" Gaukler Rasputin, mittelalterliche Programme. Der Sommer scheint ohne Marabuschi statt zu finden. Ich glaube, ich muss die Seite umbenennen... Kommende Woche (ab 22.6.) geht's jedenfalls nach Staufenberg, Beselich, Kirberg und Hamburg. Näheres bei den Terminen...

Stelzen-Straßenkehrer beim Kindertag in Gießen07.06.10

"sauberhaftes Gießen" so das Motto des hessischen Städte-Wettbewerbs www.sauberhaftes-hessen.de/intro.html . Am Donnerstag 10. Juni findet hierzu in Gießen der Kinderaktionstag statt. Angeführt von Marabuschki XXL, dem Straßenkehrer auf Stelzen, werden die Kinder spielerisch über Umweltschutz aufgeklärt. Ort: Kita St. Elisabeth, Ringallee 52a, 35396 Gießen, 10.30 Uhr.

Gaukler Rasputin in Kleinheubach01.06.10

Am kommenden Wochenende (3.-6. Juni) findet das riesige "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" in Kleinheubach am Main statt. Mit dabei Gaukler Rasputin mit täglich 4 Auftritten. Alle Uhrzeiten unter: www.spectaculum.de/termine/kleinheubach/

Film vom letzten Wochenende17.05.10

www.youtube.com/watch?v=XujRSI9ZzEs Die Jongleure (und eine Jongleurin) des Mittelalterlich Phantasie Spectaculums Rastede 2010 bei ihren Passing-Kombinationen. Abenteuerlich gedrehtes BootlegVideo einer tschechischen Underground-Filmemacherin über die in Insider-Kreisen auch "Drop-Kings" genannten Bande von Keulenwerfern: seit diesem Jahr schon zum Kult geworden sind die Auftritte der auch "100 vereinigte Jongleure" genannten Crew zu Beginn oder Ende der Traumspektakel. Aufnahme vom Samstag, 15. Mai 2010 in Rastede. Mit dabei: Duo Asto, Duo Confusi, Forzarello, Opus Furore, Gaukler Alf, Zirkus Unartig. Musikgruppe im Hintergrund: die Streuner (fehlerfrei!)

"Kunst im Bunker" Vernissage mit Jonglage12.05.10

Bei "Kunst im Bunker" stellen Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Gießen-Ost die Ergebnisse des Projekts "mit Kunst Geschichte entdecken" vor. Am Nachmittag wird es Workshops mit den im Muk-Bunker in Gießen beheimateten Künstlern geben. U.a. mit Jonglier-Workshop bei Marabuschki. Bei der abendlichen Vernissage wird Marabuschki mit dem Percussionisten Markus Reich und dem Bassisten Peter Herrmann eine kurze Performance zeigen. www.muk-giessen.de/?p=604

Duo Confusi beim MPS in Laubach04.05.10

und schon steht das nächste "Heimspiel" vor der Tür: Am kommenden Wochenende (8./9.Mai) spielt das Duo Confusi in Laubach beim "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum", das übrigens in diesem Jahr 15. Jubiläum "Lich/Laubach" feiert: www.spectaculum.de/termine/laubach/

Rasputin bei Facebook03.05.10

Mittelalterlicher Gaukler im Netz der Netze: noch mehr aktuelles, Filme & Fotos über Gaukler Rasputin bei Facebook: www.facebook.com/home.php#!/pages/Gaukler-Rasputin/119659408049270

Die Wikinger müde am Bodensee02.05.10

Film über den Versuch einer Wikinger-Invasion am Ufer des Bodensees bei Radolfzell vergangenes Wochenende: www.facebook.com/reqs.php#!/video/video.php?v=1421018370763&ref=mf

Programm des Kinderkultursommers jetzt online27.04.10

Das Kinderprogramm von Gaukler Rasputin (Marabuschki im Mittelalter) ist Eröffnungsstück des diesjährigen mittelhessischen Kultursommers und wird dann noch sechs mal gespielt. Das Programmheft liegt jetzt an vielen Stellen aus und ist auch online zu finden: www.kultursommer-mittelhessen.de/

Am Wochenende beginnt die Mittelalter-Open-Air-Saison19.04.10

24./25. April 2010: das Duo Confusi spielt in Gelsenkirchen beim Saisonauftakt des "Mittelalterlich Phantasie Spektakel" (MPS). Bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter sind dort massenhaft Gaukler, Musikgruppen, Spektakel aller Art, Verkaufs- Essensstände, Heerlager etc. pp. Mehr Infos unter www.marabuschki.de/termine.php

neue Fotos im Netz05.04.10

Zwei neue Foto-Galerien mit Fotos aus den letzten Wochen im Internet: Stelzenlauf mit "Megapercussion" beim "Marburger Frühling" am 21.3.10 (Marabuschki als Stelzenvogel mit Maske) picasaweb.google.de/Farblichtspiele/MarburgerFruhling2010?feat=email# sowie Rasputin als "bekloppter Packer" beim Hansemarkt in Goslar am 27./28.3.10 www.goslarsche.de/Home/foto+video/foto-galerien_costart,1_mmid,163.html

8. April: Aktionen zu Blutspende29.03.10

"Blutige Action" auf der Gießener Fußgängerzone: Marabuschki bewirbt mit Stelzenlauf und Feuershow die Blutspendeaktion von "Campus-Blutspende" und Volksbank Mittelhessen (siehe "Termine")

Rasputin als "bekloppter Packer" in Goslar22.03.10

Am kommenden Wochenende gibt's Marabuschki-Rasputin komplett ohne Jonglage. Als "bekloppter Packer" wird Rasputin beim Hansetag in Goslar sein Möglichstes tun, dass des reichen Kaufmanns teuer erworbene Ware unsachgemäss verpackt, wackelig auf dem Karren verladen, selten ihren Bestimmungsort erreicht... www.marabuschki.de/termine.php

Stelzen-Straßenkehrer auf dem Gießener Wochenmarkt12.03.10

Frühjahrsputz: Am 20.3. kehrt Marabuschki (XXL) den Gießener Wochenmarkt durch. Der Riesen-Straßenkehrer mit den langen Besen und Schaufeln fegt und kehrt und unterhält derweil alle neugierigen Passanten mit eindrucksvollen Schilderungen seiner Reinigungstechniken, Putz-Philosophie oder Interpretationen aktueller politischer Probleme... www.marabuschki.de/stelzenlaeufer/stelzenkehrer.htm

Stelzenpercussion beim "Marburger Frühling"23.02.10

Doch vor dem Sommer der Frühling: Am 21.3. findet wieder das Straßen-Stadtfest "Marburger Frühling" statt. Marabuschki ist wiedermal dabei, dieses Jahr als Teil der Stelzenformation "Megapercussion" www.percussionreich.de/ www.marburg.de/detail/88153

KinderkulturSOMMER!12.02.10

Jetzt steht es fest, dass das Stück "Rasputin im Drachenland" den mittelhessischen Kinderkultursommer 2010 eröffnen wird. Am Dienstag, 15. Juni in Hüttenberg. Die Wochen drauf wird es dann bis zu zehn weitere Vorstellungen in Mittelhessen geben...(leider ist die Internetseite vom Kultursommer noch nicht aktualisiert)

Fasching-Fastnacht-Karneval01.02.10

Jetzt geht's los, Marabuschki/Rasputin ist u.a. dabei: Alemannische Fassenacht in Stockach am Bodensee (11.2.) und Kinderfasching in Wetzlar-Naunheim (16.2.) alles weitere unter Termine: www.marabuschki.de/termine.php

noch Karten zu haben für Mittelalterliche Knappen-Tafeley20.01.10

Am Freitag, 29. Januar ist die nächste Gelegenheit Gaukler Rasputin bei einer öffentlichen Veranstaltung zu erleben. Bei der Knappen-Tafeley im Hotel Burg Staufenberg. Noch gibt es Karten: www.burg-hotel-staufenberg.com/de/eventkalender/

Hochzeitsmesse: mittelalterlich Heiraten auf Schloß Auerbach06.01.10

Am Sonntag 10.1. präsentiert Gaukler Rasputin sein Programm für mittelalterliche Hochzeiten. Die traditionelle Hochzeitsmesse auf dem Schloß Auerbach beginnt um 11 Uhr (s.Termine bzw. www.schloss-auerbach.de )

Prost Neujahr!01.01.10

Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch!23.12.09

Ich wünsche allen Kunden und Kundinnen, FreundInnen, Bekannten, Kollegen und Kolleginnen eine schöne, ruhige und fröhliche Weihnachtszeit und ein tolles neues Jahr 2010!

und jetzt: Weihnachtsferien...22.12.09

der Adventsmarathon mit vielen schönen weihnachtlichen Veranstaltungen - aber auch unglaublich viel Zeit unterwegs - ist geschafft, jetzt ist die Familie dran... bis bald!

nur noch 10 Tage bis Weihnachten!15.12.09

Endspurt: noch 2 Firmenveranstaltungen (auch das Duo Confusi ist am 18.12. nochmal im Einsatz in Remscheid) und dann noch 2 Tage auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Köln (u.a. am 4. Advent, das wird bestimmt rappelvoll!!) www.mittelalter-weihnachtsmarkt.de/

Zu Nikolaus nach Telgte bei Münster04.12.09

Nächster Weihnachtsmarkt, diesmal mit dem Duo Confusi: Habakuk und Rasputin treffen Knecht RupRectus u.a. beim "Lichter Weihnachtsmarkt" des MPS: www.spectaculum.de/termine/telgte_weihnachtsmarkt/

Advent, Advent23.11.09

am Freitag geht's los: Rasputin eröffnet den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Köln (Infos s. "Termine"), dann geht es Schlag auf Schlag mit Weihnachtsfeiern und -märkten...

Marabuschki eröffnet die Gießener Fußgängerzone16.11.09

Nach monatelangem Baustellen-Slalom wird die neugestaltete Fußgängerzone am Samstag, 21. November wieder eröffnet. Der Straßenkehrer auf Stelzen (Marabuschki XXL) wird dabei letzte Baustellen-Überbleibsel mit seinem Besen beseitigen und zudem allerlei Überraschungen für die Kinder verteilen...

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum 201003.11.09

11 neue Wochenendtermine finden sich in den Kalendern von Gaukler Rasputin bzw. Duo Confusi: so oft werden wir bei dem "weltweit größten reisenden" Mittelalter-Event dabei sein...

mittelhessischer Kinderkultursommer 201028.10.09

Der mittelhessische Kultursommer 2010 geht in die konkrete Planungsphase. Als einer der Hauptprogrammpunkte im Juni / Juli 10 ist das Kinderprogramm von Gaukler Rasputin vorgesehen. www.kultursommer-mittelhessen.de/

...rein in den Herbst...07.10.09

draußen wird's grau, die Spieltermine weniger: Zeit endlich wieder mehr zu trainieren und die neuen Programme für's nächste Jahr anzugehen..

Gaukler Rasputin: Finale der Marktsaison15.09.09

Die drei letzten Mittelalter Open-Air-Termine für 2009 stehen an: 19./20. September beim MPS in Borken (Nähe Münster), 26./27. September bei Kramer, Zunft und Kurtzweyl in Ulm-Söflingen und am 3./4. Oktober mit dem Duo Confusi beim MPS in Moers. Nähere Infos unter "Termine"

Marabuschki als Model27.08.09

Bei zwei aktuellen Fotoausstellungen sind u.a. Fotos von Marabuschki zu sehen: vom 20.8. bis 26.9. in der VHS Lich, Kreuzweg 33 in der Ausstellung "Zeichnen mit Licht" sowie ab heute, Donnerstag 27.8. in der "Kümmerei", Schottstr. 11 in Gießen mit einem Foto von Till Schürmann, www.till-schuermann.de www.kuemmerei.org/home/index.html

Duo Confusi in Marburg16.08.09

und wieder ein "Heimspiel": Beim Mittelaltermarkt im Marburger Schlosspark (22./23. August) wird das Duo Confusi mehrfach auftreten, genaue Zeiten: www.mittelalter.ws/2009_Marburg.php

weiter geht's12.08.09

frisch aus dem Urlaub geht's zum "Eicamp" in Eikamp. Gaukler Rasputin beim mittelalterlichen Kinderzeltlager...

Lücke !?10.08.09

leider ist während meines Urlaubs die Datenbank abgestürzt bzw. auf den Stand Mitte Juni zurück gefahren. D.h. unter "Aktuelles", "Termine" und "Referenzen" klaffen große Lücken. Gebe mir Mühe, diese schnell wieder zu füllen.

Barockfest23.06.09

vom Straßenkunstfestival zurück ins Barockzeitalter: Am Donnerstag, 25. Juni im Schloss Faber-Castell bei Nürnberg. Dort tritt Gaukler Rasputin mit Julien d'Avignon von Forzarello und der Musikgruppe "Triskilian" bei einem Firmenevent auf...

Duo Confusi in Lich23.06.09

Die nächste öffentliche Veranstaltung: Duo Confusi beim "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" im Licher Schlosspark. Ein herrlicher Platz für diese Großveranstaltung mit vielen Künstlern u.v.m. (siehe "Termine")

Duo Confusi in Lich23.06.09

Die nächste öffentliche Veranstaltung: Duo Confusi beim \"Mittelalterlich Phantasie Spectaculum\" im Licher Schlosspark. Ein herrlicher Platz für diese Großveranstaltung mit vielen Künstlern u.v.m. (siehe \"Termine\")

das Gauklerfestival Bostalsee rückt näher14.06.09

Am 20./21. Juni steigt es zum ersten Mal, das "Gauklerspektakel am Bostalsee", bei dem "17 erstklassige Straßenkünstler aus Europa und Übersee für beste Unterhaltung sorgen werden". Mit von der Partie u.a. Herr Hundertpfund (Peter Weyel, ehemals Gießen), Schorsch G. Appenzeller (Pohlheim) und eben MARABUSCHKI mit seiner Straßenshow. Mehr Infos: www.gauklerspektakel-bostalsee.de

Hoffest Friedelhausen09.06.09

Am Sonntag 14. Juni gibt es mal wieder eines der seltenen "Heimspiele" für Gaukler Rasputin: Beim Hoffest des Hofguts Friedelhausen / Lollar bei Gießen (www.friedelhausen.de) "Das traditionelle Hoffest bietet wieder Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein auf dem gesamten Gelände des historischen Hogutes. Wir laden sie hezrlich ein, an diesem Tag das Leben und die Arbeit in unseren Werkstätten kennen zu lernen. Die Spielwiese für Kinder, die Märchenerzählerin, ein Besuch bei den Tieren und die Possen von Gaukler Rasputin machen den Tag zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Genießen Sie das historische Ambiente und den blühenden Garten ! Lassen Sie sich verwöhnen mit leckeren Speisen und Getränken aus eigener Demeter Produktion." Der Auftritt beginnt um 14.30 Uhr...

Gaukler Rasputin in Braunschweig02.06.09

Tausende ZuschauerInnen erlebten am vergangenen Wochenende Gaukler Rasputin als Fanfaristen des Königs: Im Rahmen des "Ottojahres" zu Ehren Ottos IV. fand ein mittelalterlicher Markt mit Nachstellung historischer Schwertleite und Tafelrunde statt.

Duo Confusi in Berlin12.05.09

Bei herrlichem Sonnenwetter fand am vergangenen Wochenende wieder der Mittelalter-Markt von Kramer, Zunft und Kurtzweyl in Berlin-Britz statt. Nach zwei Tagen, an denen Gaukler Rasputin Schulklassen und Kindergruppen über den Platz führte, standen dann Sam

Use The Gästebuch!06.05.09

Hallo an alle, die sich die neu gestaltete Marabuschki-Rasputin-Seite anschauen: schreibt Lob & Kritik ins Gästebuch, freue mich über alle Eintragungen...

Endlich!20.04.09

Die neue Marabuschki Website ist fertig. Jetzt sind die Programm-Beschreibungen auf dem neusten Stand. Die mittelalterlichen Programme, die Stelzenfiguren usw. endlich ausführlich beschrieben. Außerdem aktuelle Bilder usw. Viel Spaß!